DIE KLEINE RUNDE – 200km**

Polle: Der besungene Weserbogen (Dort wo die Weser einen großen Bogen macht….. ) beginnt unterhalb der gut restaurierten Burganlage, bei der Poller Fähre. Ein Übersetzen mit dieser Gierseilfähre ist quasi eine Pflicht-Motorrad-See-Reise und sollte auf keiner Weserberg- land-Motorradtour fehlen. Außerhalb nördlich auf der vielbefahrenden B 83, im 3 km von Polle entferntem Brevöde, beginnt mit einer kleinen Serpentinen-Fahrt die Auffahrt zur Ottensteiner Hochebene. Belohnt wird man dafür mit ungetrübtem Spaß und einem der schönsten Blicke ins Wesertal.

Köterberg: Der Köterberg gehört zum absoluten Pflicht- programm einer Weserbergland-Tour. Mit 496 m über N.N. ist er die höchste Erhebung im Weserbergland bis zur Nordsee und aufgrund der Fernsicht von bis zu 80 km wohl einer der bekanntesten Bikertreffs im Norddeutschen Raum. Der Parkplatz ist oft mit bis zu über 250 Bikes undhäufig auch bis an seine Kapazität belegt. Tages- und Abendtourer aus Hannover, Norddeutschland oder dem Ruhrgebiet sind an solchen Tagen hier anzutreffen.

Bodenwerder: Bodenwerder war früher eine Insel in der Weser, die nun mit dem linken Flussufer verbunden ist. Der Baron von Münchhausen hat diesen Ort durch Lügengeschichten bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht. Seine wirkliche Geschichte können Sie im Museum und bei den Münchhausenfestspielen bestaunen. Die Uferpromenade und die Sommerrodelbahn sind beliebte Ausflugsziele nicht nur für Biker. Das traditionelle Lichterfest am ersten Wochende im August mit einem der größten musikalischen Höhenfeuerwerke in Norddeutschland lockt seit Jahrzehnten jedes Jahr viele tausend Besucher und inzwischen auch viele Biker zu einem Treffen an die Weser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert